CHANCE: WEINKOMMUNIKATION

Immer wieder erreichen mich Eure neutralen Pakete. Wenn ich diese öffne, liegt auf der lieblos verstauten Ware die Rechnung auf 80-Gramm-Kopierpapier im Geschäftsumschlag mit Fenster. Nicht selten mit orthografischen "Auffälligkeiten". Neulich gar mit Rotweinfleck, was lustig sein kann, wenn man daraus Story und Kampagne macht. War es aber nicht.

Gleich mehrere vertane Chancen auf einen Streich: wir wissen aus Studien, dass privat adressierte Weinkartons unausgepackt noch 48 bis 72 Stunden und länger in Küchen und Laufzonen wie dem Flur verweilen, wo sie von durchschnittlich mehr als 7 neugierigen Genussverwandtschaften Ihres Kunden gesehen werden. Und nein, hier geht es nicht um Diskretion.

Habt Ihr selbst nur einmal schon Euer neues Apple- oder SONOS-Produkt ausgepackt? Das Gefühl des „Unboxings“ ist wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Silvester auf einmal. Glaubt Ihr wirklich, dass Eure Kunden in einer anderen Gefühlswelt leben? Lasst sie nicht annehmen, dass sie euch wie eure Produkte am Allerwertesten vorbeigehen und ein anderer die Punkte sammelt.

Wie man das und noch viel mehr in eine erfolgversprechende Kommunikation einbindet, bespreche ich gerne mit Euch zu Keks und Kaffee, hier bei uns im schulzundtebbe LOFT:

ruft mich an: 0671.79083010

Bruno Schulz

www.schulzundtebbe.de

weitersagen!

PS: SAVE the DATEs!

• am 24.4.2023 ist Winzermontag 19.0 im LOFT

• am 8.5.2023 ist WinzerMontag 20.0 an der Mosel

motiv: Kadarius Seegars für Unsplash

Zurück
Zurück

RISIKO: KUNDENDURCHSCHNITTSALTER

Weiter
Weiter

der WinzerMontag 18.0 ... schön war's.