DURCHSAGE:

19 Jahre
1.793.199 km = 5x zum Mond und zurück
138.739 Espresso
369 Kunden
284 Marken
173 Läden, Cafés und Bars
17 Bleistifte „Blackwing Palomino“ pro Woche
5 Leicas
1.000.001 Heartbeats a day
1 Basset Hound
1 Couch
1 Team

(Stand: 9. März 2022)

schulzundtebbe machen Marken und kommunizieren diese. Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen und integrativen Ansatz. Unsere Medien sind Print, Film, Internet, Social Media, Werbetechnik, das Produkt selbst und der inszenierte Raum. Wir entwickeln individuelles Corporate Design, vertreten exzellentes Storytelling, konzipieren innovative Kampagnen und beraten Unternehmer.

schulzundtebbe haben in den vergangenen 19 Jahren mit und für Unternehmen und Institutionen jeder Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen arbeiten dürfen. Heute wissen wir, dass wir bevorzugt für inhabergeführte Unternehmen in die Startblöcke gehen. Sehr gerne rund um die Themen „Essen, Trinken und Genuss“.

schulzundtebbe sind besonders stolz auf das Kompetenz-Team „WEIN“: ein bewährtes Netzwerk aus sachkundigen Profis, wie zum Beispiel dem renommierten Fachjournalisten Patrick Hemminger oder der international bekannten Fachdozentin Ina Finn, die alle WEINschaffenden in den wesentlichen Herausforderungen so professionell wie ganzheitlich und nachhaltig begleiten können. Wir koordinieren alle Aufgaben zentral und bieten ein breites Leistungsspektrum für frische Perspektiven und neue Wirkungsfelder.

schulzundtebbe gibt es als Idee seit dem 15. Januar 1995 und als Agentur seit Februar 2003. Die heutige Geschäftform als GmbH & Co KG entstand 2008. Nach zehn glücklichen Jahren in der historischen Altstadt von Bad Kreuznach, war der LOFT im klassischen Backsteinbau fertiggestellt, der heute auf über 300 Quadratmetern großzügige Officekabinen und hochflexible Kreativinseln, Präsentations- und Workshopflächen nebst vollausgerüsteter Küche beherbergt.

schulzundtebbe engagieren sich aktiv seit vielen Jahren in Projekten der internationalen Entwicklungshilfe und in Patenschaften.

schulzundtebbe unterhalten mit „German Food Blogs“ (www.germanfoodblogs.de) den größten Verteiler seiner Art mit mehr als 1.450 deutschsprachigen Blogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es wurden inzwischen fast 600 Interviews publiziert und vier Contests mit zuletzt über 500 Teilnemern durchgeführt mit Siegerprämierung auf der weltgrößten Konsumgütermesse, der Frankfurter AMBIENTE.

schulzundtebbe sind keine sturen Theoretiker. Wir verfolgen eigene Projekte und Produkte und prüfen die von uns empfohlenen Systeme intensiv auf Herz und Nieren und sind beispielsweise seit 2021 selbst biozertifiziert.

schulzundtebbe unterstützen aktiv lokale, regionale, und nationale Think Tanks und Initiativen rund um die Themen Digitalisierung, Stadtmarketing, Ökologie.

schulzundtebbe engagieren sich für den Nachwuchs: wir bilden aus und vergeben regelmäßig Praktika.

schulzundtebbe sind Mitglied im AGD, der „Allianz Deutscher Designer“.